Bewegend Hunde Menschen

Mann schreibt Brief an seinen verstorbenen Hund

Freud und Leid liegen sehr oft nah beieinander. So auch im Leben eines Hundebesitzers. Einen Hund zu bekommen ist wohl eines der besten Gefühle der Welt. Doch eines Tages muss man sich von dem lebenslangen Begleiter verabschieden. So erging es Kris aus Prestonsburg, Kentucky. Von seiner Trauer überwältigt schrieb er einen Brief an seinen geliebten Hund Jessie.
theanimalrescuesite

„Liebe Jessie,

als ich dich adoptierte, flüsterte ich zu dir: „Du musst für immer leben, okay?“ Im Laufe der Jahre, wenn ich mir das Leben ohne dich vorstellen würde, würde ich dir noch einmal sagen: „Du musst für immer leben, okay?“

Mein Körper will mit dir noch ein Mal spazieren gehen. Deine Leine hängt immer noch an der Tür und wartet auf die Worte „willst du nach draußen gehen?“ In dieser Woche hat es viel geregnet und ich schaue instinktiv die Uhr an, um zu sehen, ob es an der Zeit ist mit dir Gassi zu gehen.

Immer wenn ich etwas Cracker oder Chips esse, sehe ich nach wo du bist, damit ich dir etwas zuwerfen kann.

Du warst der perfekte Hund für mich. So ruhig … so ruhig du hast niemals irgendwohin gepinkelt oder an irgendwas gekaut. Du belltest so selten, dass du dich selbst erschrecken würdest, wenn du es tätest.

Du warst bei mir in guten und in bösen Zeiten. Du hast mich nie verurteilt, auch wenn ich 200 Pfund wog und zu den Oldies schwitzte. Du hast immer mit deinem Schwanz gewedelt.

Ich liebte, dass ich dir vertrauen konnte. Als du älter wurdest und ein bisschen grau im Gesicht warst, nannten dich manche Nachbarskinder „Omi“. Sogar wenn du nichts Hartes mehr kauen konntest, nicht mehr an deinen Spielsachen interessiert warst und ich öfter mit dir raus gehen musste, habe ich dich so sehr geliebt.

Du vertrautest mir bis zum Ende. Du hast mir geglaubt, als ich dir sagte, dass du nicht für immer leben musst und es okay ist zu gehen. Ich spürte, wie das Leben deinen Körper verließ und du hast ein Stück von mir mitgenommen.

Ich liebe dich süße Jessie und ich sehe dich an der Brücke. 1998 – 2016.“

Teilt diesen emotionalen Brief mit Euren Freunden und Familie!

Schenkt uns ein Like bei facebook und werdet Teil einer großen Familie



PetSpot-Netzwerk

Schenk uns ein Like

Anzeige